Über uns

Die B2B-RUN Unternehmensberatung hat sich auf eSport Sponsoring Consulting spezialisiert.

 

Weltweit hat Gaming – sowohl als Freizeitaktivität als auch durch die ProGamer – einen enormen Aufwärtstrend vollzogen. Hier ergibt sich für viele Unternehmen die Möglichkeit, gerade die junge Zielgruppe der 16 bis 39jährigen durch eSport Sponsoring Consulting zu erreichen. Die umfangreichen Erfahrungen im E-Sport, auch als Founder und Investor des E-Sport Club München, sind die Basis für eine professionelle Beratung beim eSport Sponsoring Consulting und jeglichen Aktivitäen im eSport Markt.

Erreichen Sie die hochinteressante und werberelevante Zielgruppe der 16 – 39 Jährigen durch Events und Influencer! Gerade die junge Generation hat Ihren Fernsehkonsum extrem reduziert und nutzt das Internet (YouTube, Twitch, Videostreaming) als Alternative. Diesem Trend sollten Sie Rechnung tragen und selbst als Keyplayer in den richtigen Werbekanälen präsent sein. Der E-Sport, als auch Gaming und Sponsorenpartys bieten dafür enorme Möglichkeiten und sind eine hervorragende Marketingplattform, um einer jungen und attraktiven Zielgruppe Produkte oder Marken näher zu bringen.

Unser E-Sport Sponsoring Consulting im Bereich Event- und Sponsormarketing ist der Schlüssel zu mehr Wachstum und Kundenorientierung. Wir bieten Ihnen kostengünstige Möglichkeiten über unsere Event Location E-Sport Club und Healthbar mehr Interessenten und Neukunden zu gewinnen.

E-Sport Consulting für Eventsponsoring

Voraussetzungen für ein interessantes Sponsoringangebot sind natürlich, ein positives Image der Sponsoringmaßnahme, eine hohe Reichweite sowie die Adressierung der richtigen Zielgruppe. Im Vordergrund steht immer der generierte Mehrwert sei es um den Umsatz zu steigern oder das Image erfolgreich weiterzuentwickeln.

Im E-Sport Bereich werden aber leider immer wieder von unbekannten Teams oder Spielern Sponsoringanfragen versendet, die dem Irrtum unterliegen dass nicht die Sponsoreninteressen im Vordergrund stehen sondern ihr eigenes Interesse – wie beispielweise dadurch Pro-Gamer werden zu können. Hier wird oft ein Mäzen gesucht und kein Sponsor.  Somit ist es gerade bei der Auswahl von E-Sport Sponsorings wichtig auf Fachkompetenz und Marktkenntnis von entsprechenden Dienstleistern zu setzen. Diese bieten auch den Vorteil ein breites und kreatives Sortiment an konkreten Vorschlägen einzubringen und die Umsetzung sowie das Controlling/Reporting für den Sponsor durchzuführen.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie über E-Sport Sponsoring Informationen oder Beratung benötigen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.